Daniel Wagner ist Sozialarbeiter und als Moderator in vielfältigen Settings tätig.
Als Prozessbegleiter versteht er es Muster des Gelingens zu erkennen und Muster des Misslingens zu benennen, was in der Regel Grundlagen für konstruktive Entwicklung im Einzelnen und ein gutes Miteinander in Gruppen schafft.

Er ist Ihr Ansprechpartner wenn es darum geht in angespannten Situationen Ruhe zu bewahren und kreative Lösungswege einzuschlagen.

Zudem ist er Gestalttherapeut (IGE) in Ausbildung, der im Nordschwarzwald zwei Heldenreisen pro Jahr anbietetet und auf Anfrage für gestalttherapeutische Unterstützungsangebote zur Verfügung steht.

Beruflicher Werdegang

bis 2010 Abitur an der Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar
2010 – 2011 Ausbildung zum Betzavta Trainer beim DGB Bildungswerk
2011 – 2016 Studium Soziale Arbeit (B.A.) an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin
2013 – 2016 Erlebnispädagoge und Teamtrainer bei der Schattenspringer Berlin GmbH
2017 – 2018 Masterstudium Soziale Arbeit an der HTWK Leipzig (ohne Abschluss)
2018 – 2021 Rechtlicher Betreuer
2019 – vsl. 2022 Ausbildung zum Gestalttherapeuthen (IGE) am Institut für Gestalt und Erfahrung in Wasserburg am Inn
2020 – 2021 Ausbildung zum Heldenreisenleiter an der “irgendwie anders Akademie”
2021 – heute Bewährungshelfer bei der BGBW.